MEINE AGB
Allgemeine Geschäfts­­bedingungen

HAFTUNG:

In den durchgeführten Kursen/Seminaren bei Sabine Sobhani werden die Inhalte gewissenhaft vermittelt. Dennoch handelt Jeder  eigenverantwortlich. Für Folgen, die aus Lehrfehlern oder fehlerhafter Ausführung der vermittelten Inhalte entstehen, wird die Haftung seitens der Kursleiterin ausgeschlossen. Du trägst die volle Verantwortung für Dich und Dein Handeln innerhalb und außerhalb des Kurses. Du kommst für verursachte Schäden selbst auf und stellst die Kursleiterin an den jeweiligen Veranstaltungsorten von allen Haftungsansprüchen frei.


Eine Haftung für die durch die Kursteilnahme verursachte Verstärkung bereits bestehender gesundheitlicher Probleme wird nicht übernommen. Hast Du  bestehende gesundheitliche Probleme (z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen) bist Du verpflichtet, Deine Teilnahme an dem Kurs mit dem behandelnden Arzt*in abzustimmen und mir der Kursleiterin zu melden.
Ich weise Dich darauf hin, dass die Kurse/ Seminar kein Ersatz für medizinische und psychologische Behandlungen sind.

 

BEZAHLUNG DES KURSES:

Nach erfolgreicher Anmeldung erhälst Du eine Anmeldebestätigung und der Angabe über die Kursgebühr per Post oder email. Die Kursgebühren sind umgehend auf das in der Anmeldebestätigung aufgeführte Konto von Sabine Sobhani einzuzahlen oder in Absprache in Bar zu zahlen. Wenn Du Dich kurzfristig anmeldest, bringe  bitte zum Kursstart den Einzahlungsbeleg mit. Erfolgt die Zahlung von Dir nicht fristgerecht und/oder unvollständig und/oder zahlst Du auch nach Mahnung nicht, so steht es dem Veranstalter zu, den Vertrag zu kündigen. In diesem Falle werden Stornogebühren fällig.

 

RÜCKTRITT UND STORNO­GEBÜHREN:

Der Teilnehmende hat die Möglichkeit bis 24 Std. vor Termin kostenfrei zurück zu treten.  Bei einem Nichtantritt des Teilnehmenden ohne vorherige schriftliche Stornierung, wird der Gesamtpreis zur Zahlung fällig. Generell gilt die Stornierung nur in Schriftform, auch per email oder SMS.  Auch wenn dem Teilnehmenden kein Verschulden (wie z.B. Krankheit oder höhere Gewalt) trifft. Bei Tai Chi Fahrten bitte selbständig eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, im Vertrag gelten die dortigen Bedingungen. Bis zum Antritt der Veranstaltung ist dem Teil­nehmehmenden berechtigt, eine Ersatzperson zu stellen, der an seiner Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Der neue Teilnehmende übernimmt dabei die Rechte und Pflichten, die sich aus der Anmeldung ergeben.


KURSAUSFALL DURCH DEN VERANSTALTER:

Der Veranstalter behält es sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl den Kurs 24 Stunden vor Beginn abzusagen.

 

EINIGE KURSE SIND TEIL­WEISE VON GESETZL. KRANKEN­KASSEN BEZU­SCHUSST, DAFÜR ERHALTEN SIE EINE TEILNAHME­BESCHEINIGUNG:

Du erhälst von mir am Ende des Kurses eine Bescheinigung für Deine gesetzliche Krankenkasse. In dieser Bescheinigung wird Dir die Anwesenheit von mind. 80% und die gezahlte Gebühr bestätigt. Diese Bescheinigung kannst Du bei Deiner gestzlichen Krankenkasse einreichen und eine Bezuschussung beantragen. Bitte beachte  die Richtlinien Deiner Krankenkasse. Erkundige Dich im Vorfeld bei Deiner Krankenkasse und nenne  dabei den Anbieter Sabine Sobhani (für Tai Chi). Die Höhe der Bezuschussung erfährst Du bei Deiner Krankenkasse, meistens werden 80% der Kosten oder 75€ zurückerstattet.

 

FEHLEN EINER KURSEINHEIT:

Da die Krankenkassen wert auf regelmäßige Teilnahme legen, wird der Kurs nur bezuschusst, wenn Du max. eine Kurseinheit versäumt haben (dies entspricht einer Anwesenheit von mind. 80%). Im Allgemeinen gibt es keine Möglichkeit Ausweichtermine wahrzunehmen. Teile mir umgehend mit, falls Du an einer Einheit nicht teilnehmen kannst.